Erstes Kinderfaschingstreiben der Limburger Hofnarren

Erstellt: Freitag, 26. Januar 2024 07:46

 

Herrlichstes Winterwetter mit Schnee und Sonne – trotzdem fanden viele Familien mit ihren Kindern in tollen Kostümen am vergangenen Sonntag den Weg in die Jahnturnhalle zum ersten Kinderfaschingstreiben der Limburger Hofnarren. Pünktlich um 15 Uhr starteten die altbekannten Clowns Moni und Michele mit ihrem Programm: Spiele wie die „Reise nach Jerusalem“, „Ball über den Kopf“ oder das „Zeitungsspiel“ und auch Tänze wie „Macarena“ und andere Stimmungstänze fanden großen Anklang. Die Eltern unterstützten ihre Kinder bei allem. Beim Freestyle tanzten die Eltern selbstverständlich alle mit. Ihr tänzerisches Können und einen gelungenen Auftritt zeigte die Showtanzgruppe „Unpolished“ der TG04. DJ Alexander sorgte für gute musikalische Stimmung. Aber auch für das leibliche Wohl war mit vielen selbstgebackenen Kuchen und mit Würstchen und Pommes bestens gesorgt. Zum Abschluss erfreuten sich die Kinder an vielen Luftballons und Wasserbällen beim Öffnen des Luftballonnetzes. Alle wollen selbstverständlich zum 2. Kinderfaschingstreiben der Limburger Hofnarren am Sonntag, 4. Februar 2024 ab 15 Uhr wiederkommen. Auch hierzu ist der Eintritt wie immer frei!

Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei den zahlreichen Kuchenspendern sowie bei allen, die zum Gelingen dieses Kinderfaschingstreibens beigetragen haben.

Anmerkung des Vereinsvorstandes zur Veranstaltung der LIHONA
Die oben beschriebene Veranstaltung litt kurz unter rassistischen Äußerungen eines erwachsenen männlichen Besuchers. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung wurde er des Saales verwiesen und durch den Vereinsvorsitzenden ein Hausverbot ausgesprochen. Die dazu gerufene Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Strafanzeige wegen Beleidigung aufgenommen.

Mit Nachdruck distanziert sich der Vereinsvorstand im Namen aller Mitglieder von einem derartigen Verhalten mit fremdenfeindlichem Hintergrund und plant in den kommenden 10 Tagen eine Demonstration. Näheres entnehmen Sie zeitnah den Webseiten der TG04 und unterstützender Vereine.

Vorschau auf die LIHONA-Kampagne
-
2. Kinderfasching der LIHONA am 4. Februar 2024 ab 15 Uhr, Jahnturnhalle
-
Heringsessen am Aschermittwoch, 14. Februar 2024 um 18 Uhr! Voranmeldungen mit Angabe des Essenswunsches (Hering oder Hausmacher Wurst) nimmt Familie Lanotte entgegen: (61131, per E-Mail „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ oder Eintrag in die Liste in der Jahnstube.

Amtsblatt Limburgerhof 4/2024