Volles Haus beim 2. Kinderfasching der Limburger Hofnarren

Erstellt: Donnerstag, 08. Februar 2024 21:16

 

Eine kurze Faschingskampagne! Aber viele bunt kostümierte Kinder fanden mit ihren ebenfalls ideenreich verkleideten Eltern am letzten Sonntag den Weg zum 2. Kinderfaschingstreiben in die Jahnturnhalle. Und wieder unterhielten die beiden Clowns Moni und Michele die Kinder mit verschiedenen Spielen und Gesellschaftstänzen. Bei der „Reise nach Jerusalem“ mussten sich die Kinder selbst überlegen, wie sie sich weiter bewegen wollten – nicht nur gehen, sondern auch hüpfen – auf 2 Beinen oder auf einem Bein, schleichen und noch andere Fortbewegungsvarianten waren bei den Kindern angesagt. Die Eltern unterstützten ihre Kinder bei allem. Aber es hielt sie auch nichts mehr auf ihren Plätzen beim Tanz Macarena und Freestyle. Auch die Showtanzgruppe „Unpolished“ der TG04 zeigte ihr tänzerisches Können und einen gelungenen Auftritt trotz krankheitsbedingter Ausfälle. Eine Rakete war ihnen sicher. Das Highlight dieses Nachmittags war wie immer das Öffnen des Luftballonnetzes. Viele Kinder konnten ihren Luftballon oder sogar Wasserball fangen. DJ Alexander sorgte für gute musikalische Stimmung. Für das leibliche Wohl war ein großes Kuchenbuffet und Würstchen mit Pommes da. Der Präsident der LIHONA, Michele Lanotte, bedankt sich bei den zahlreichen Kuchenspendern sowie allen, die zum Gelingen dieses Kinderfaschingstreibens beigetragen haben.

ABER: „Bald ist wieder Aschermittwoch“ – am 14. Februar 2024 um 18 Uhr laden die Limburger Hofnarren zum traditionellen Heringsessen in die Jahnstube ein. Um Voranmeldungen mit Angabe des Essenswunsches – Hering oder Hausmacher Wurst – wird gebeten bei Familie Lanotte, ( 61131, per E-Mail "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Eintrag in die Liste in der Jahnstube.

Amtsblatt Limburgerhof 06/2024