Presse

Endlich wieder Judotraining mit Kontakt

Erstellt: Donnerstag, 24. Juni 2021 10:23
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 24. Juni 2021 10:24

Endlich wieder Randori, endlich wieder Raufen, endlich wieder Werfen mit Partner, endlich wieder Judorolle, Rad, Handstand, Spiele und vieles mehr, endlich wieder alle zusammen hautnah trainieren und nicht nur virtuell!

Nach wöchentlich zweimal Onlinetraining seit Anfang November 2020, gemeinsamen Onlinetrainingseinheiten mit dem JCI Ludwigshafen, nach Online-Höhepunkten wie der Judo-Challenge, der Online Gürtelprüfung und dem Wettbewerb „Würfe ohne Grenzen“ sind die Judoka mit dem Ende der Pfingstferien wieder ins Präsenztraining gestartet:

Wir trainieren dienstags und donnerstags in der Sporthalle der Domholzschule von 17.00 bis 19.00. Probetraining für Kinder ab 6 Jahren ist donnerstags nach Voranmeldung (info@judo-tg04) möglich.

Wettbewerb „Würfe ohne Grenzen“

Zum Abschluss des Onlinetrainings veranstaltete die Judogruppe in der ersten Woche der Pfingstferien nochmals einen Wettbewerb: Bei „Würfe ohne Grenzen“ konnte jeder Judoka zu Hause Würfe mit seiner Judopuppe auf Video aufnehmen und an Trainerin Monika Birk schicken, die alle gelungenen Würfe zählte. Bei der Siegerehrung beim ersten Präsenztraining nach den Pfingstferien in der Jahnturnhalle gab es für alle Teilnehmer Urkunden. Mit fast 300 Würfen in den 10 Tagen des Wettbewerbs sicherte sich Meliodas Courtois mit großem Abstand den 1. Platz. Der strahlende Sieger nahm eine Medaille und als Preis einen Vereinshoody mit nach Hause.

Selbstverteidigungstraining startet wieder

Ab sofort findet dienstags abends um 19.15 bis 21 Uhr in der Sporthalle der Domholzschule auch wieder das Selbstverteidigungstraining mit Boris Meier statt. Dazu eingeladen sind Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren. Wir bitten um vorherige Anmeldung (info@judo-tg04). (Amtsblatt 24.06.2021)