Presse 2015

Hitzeschlacht beim KiLaCup in Neustadt

Erstellt: Donnerstag, 18. Juni 2015 15:14

350 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften bei Temperaturen jenseits der 30 Grad um Zeiten, Weiten und Plätze beim 8. Kinderleichtathletik Cup.
Mit drei Mannschaften war auch die TG Limburgerhof am Start. In der Altersklasse U10 (9 und 8 Jahre) stellten sich 2 Mannschaften der Konkurrenz. Die erste Mannschaft, die Krokos (Bild), verpasste nach einem tollen Wettkampf knapp das Podest und landete auf Rang vier. Sie belegte zum Beispiel im Hindernissprint die zweitbeste Zeit der angetretenen 20 Mannschaften. Auch die Nachwuchsmannschaft, die LimBim Krokos in der ausschließlich 8-jährige Kinder am Start waren, zeigte gute Leistungen und belegte am Ende Rang 19.
ln der Altersklasse U12 brachte die TG hauptsächlich jüngere Athletinnen und Athleten an den Start, die aber dennoch eine starke Vorstellung gaben und deren Ergebnisse auf weitere Steigerungen hoffen lassen. Sie hatten ihre stärkste Vorstellung beim Stadioncross über ca. 1500m, bei dem sie in einem beherzten Rennen die drittbeste Zeit erreichen konnten. Mit Rang 8 konnten sie ein gutes Ergebnis erreichen.
In dieser Alterklasse gab es auch eine Einzelwertung, bei der die TG Sportler sich gut platzieren konnten. Kani Körkapan wurde Dritter bei den 11-jährigen Jungen, während Viviane Baetz bei den Mädchen auf dem 11. Platz einkam. Bei den 10-jährigen kam Evelyn Schlosser auf den 7., Maja Nemitz den 13. und Hannah Weber auf den 22. Platz. Bei den Jungs waren Oliver Fegert und Simon Gerlinger auf Platz 10 bzw. 22 die besten aus der TG Mannschaft.
Auch die mitgereisten Eltern, Betreuer und Helfer waren an diesem heißen Wettkampftag gefordert und waren wie immer mit Ausdauer und Begeisterung dabei.

Hansjörg Richter


U10 Mannschaft (von links): Amelie Reinhardt, Thorkel Courtois, Klara Mittwollen, Sina Schmid, Benito Schmid, David Wojta, Lucia Loren, Oscar Vanecek, Katrin Baetz, Jan Anders, Johanna Anders, Jannis Wilhelmi, Rolf Heydrich, Hannes Gerlinger, Frans Weigel


U12 Mannschaft (von links): Leonie Läber, Maja Nemitz, Oliver Fegert, Evelyn Schlosser, Kani Körkapan, Simon Gerlinger, Viviane Baetz, Hannah Weber