Presse 2015

Kickboxen: erfolgreiche Gürtelprüfungen Kinder

Am 4. Dezember 2015 absolvierte die Kinderabteilung der Black Scorpions Kickboxen im Dojang (Übungsraum) der Carl-Bosch-Schule ihre zweite Kinder-Gürtelprüfung (Wintergürtelprüfung) des Jahres 2015. DieJungen und Mädchen ab fünf Jahren strebten hierbei die Kinder-Gürtelfarben von gelb bis grün an.
Neben der Kickbox-Grundschule wurde ihr Können in den motorischen Grundfertigkeiten wie Gelenkigkeit, Koordinationsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Koordination Ausweich-Meidbewegungen, Blocktechniken, Fausttechniken, Fußtechniken, Faust- und Fußkombinationen, Partnerübungen mit Angrifftechniken sowie Selbstverteidigung auf die Probe gestellt.
Sowohl den Erstprüflingen, als auch den Höhergraduierten war die Nervosität und Anspannung vor und während der Prüfung deutlich anzusehen. Die Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, auch wenn es hier und da noch kleine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gemacht wurden.
Es haben bestanden:
Gelbgurt: Marco Kieslich, Pascal Troubal, Mia-Sophie Schulz, Peter Weißensel
Gelb-Orangegurt: Amad und Ali Ismail
Orangegurt: Jannis Kremer, Marvin Müller
Grüngurt: Noah Wanger

Trainingszeiten
Achtung: Während der Weihnachtsferien werden keine Übungsstunden für Kinder abgehalten. Die ersten Trainingseinheiten für Kinder beginnen am Freitag, 15.01.2016 (15:00 Uhr).

Kindertraining (5-13 Jahre):
Freitag, 14.30 Uhr - 15.00 Uhr Sondertraining nach Absprache, Carl-Bosch-Schule (Sporthalle)
Freitag, 15.00 Uhr - 17.00 Uhr Anfänger und Fortgeschrittene (Kickboxen) Carl-Bosch-Schule (Sporthalle)

Erwachsenentraining:
Mittwoch, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr Erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene (Kickboxen) Jahnturnhalle
Donnerstag, 20.30 Uhr - 22.00 Uhr Erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene (Kickboxen) Jahnturnhalle
Freitag, 20.00 Uhr - 21.30 Uhr Erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene (Kickboxen) Domholzschule (Sporthalle)
Wenn Sie interessiert sind, dann nehmen Sie einfach mal an einem kostenlosen Probetraining teil. (Amtsblatt 17.12.2015)