Das Beste kommt zum Schluss

Erstellt: Donnerstag, 15. September 2016 09:46

Eine Woche nach dem Straßenfest lädt der TV Dannstadt traditionsgemäß zu seinem Leichtathletik Sportfest. In diesem Jahr hatten sich einige Athletinnen und Athleten der TG vorgenommen, zum Saisonabschluss nochmals motiviert zu starten und mit guten Leistungen aufzuwarten.
Am Vormittag waren die Aktiven und die Jugend bis zu den Zwölfjährigen an der Reihe. Hier stachen die Leistungen der Geschwister Heydrich besonders hervor. Lena konnte sich über 100m und im Kugelstoß erneut auf eine Bestleistung steigern. Besondere Freude aber war der Weitsprung, wo sie zum ersten Mal die 4 m Marke knackte. Bruder Erik steigerte sich 3 Wochen nach den Europameisterschaften der Gehörlosen im Kugelstoßen erneut: seine Bestmarke steht nun bei über 13m.
Der Weitsprung war aber auch bei den Jüngeren die Paradedisziplin. Viola Sasturain steigerte sich bei ihrem Sprung von 4,22m um über 30cm. Louisa Eden kam mit 3,90m knapp an die 4m Marke heran. Nesthäkchen Evelyn Schlosser ließ in jedem Sprung die 4m hinter sich und hatte ihren besten Versuch bei 4,18m.
Sie siegte im zweiten Teil der Veranstaltung am Nachmittag bei den 11-jährigen Mädchen souverän im Dreikampf, wo sie erneut die 4m übertraf und auch eine neue Bestmarke im Mehrkampf von über 1300 Punkten erzielte.
Auf dem Treppchen bei den Mehrkämpfen stand am Nachmittag auch noch Elena Reinhard bei den 6-jährigen Mädchen in ihrem ersten Wettkampf. Rolf Heydrich folgte seinen großen Geschwistern in der Erfolgsspur und wurde Dritter. Hannes Gerlinger schaffte bei den 9-jährigen den Sprung auf den Bronzeplatz vor Thorkel Courtois und Matvey Aksiuchyts. Jeweils vierte Plätze belegten Simon Gerlinger und Katrin Baetz. Die beiden Staffeln der TG bei den Jungs und bei den Mädchen gewannen Silber.
Die Krönung war dann der Gewinn des Wanderpokals für die beste Mannschaft des Tages. Hier gewann die Mannschaft der TG mit der besten Punktzahl aller teilnehmenden Mannschaften klar mit über 200 Punkten Vorsprung.
Ein dickes Lob auch an die mitgereisten Eltern und Betreuer, die mit den Sportlern in der Hitze des Tages ausharrten und die Athletinnen und Athleten nach Kräften unterstützten. (Amtsblatt 15.09.2016)