Presse

Judo - Kämpfen macht Spaß!

Erstellt: Sonntag, 23. Oktober 2022 09:08
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 23. Oktober 2022 09:09

Unter diesem Motto nahmen die Judoka der TG04 gleich an 2 Turnieren kurz nacheinander teil.

Als erstes ging es nach Speyer: Der JSV Speyer lud die Judoka der TG04 zur 10jährigen Jubiläumsfeier des Judomaxx mit Heiner Sprau Gedächtnisturnier ein: Rund 60 Kinder mit den Gürtelfarben weiß, weiß-gelb und gelb (die ersten Anfängerstufen) nahmen an dem Wettkampf teil. Viele zum ersten Mal. Auch für Avinash, Mia und Mathilda von der TG04 war es der erste. Die Aufregung und Anspannung waren groß. Ganz cool waren ihre Vereinskameraden Mira, Fridolin und Noah, die dieses Jahr schon beim Pfalzpokal in Limburgerhof und der Rheinland Pfalz Mannschaftsmeisterschaft in Ingelheim gekämpft hatten. Alle brannten darauf, beim Wettkampf zu zeigen, was sie im Training bei Monika Birk und Jana Förtsch gelernt hatten. Am Ende gab es lauter fröhliche Gesichter, Urkunden und Medaillen für alle und folgende Platzierungen: Platz 1 für Noah Zimmermann und Mira Degler, Platz 2 für Fridolin Schwaab und Mathilda Dreyer und Platz 3 für Avinash Herle und Mia Heitz.

2 Wochen später fuhren wir nach Bürstadt zum Krümelrandori. Hier traten ca. 150 Kinder unter 12 Jahren an, um sich miteinander beim fairen Kämpfen zu messen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging´s los: Als erstes war unser Leichtgewicht Meliodas Courtois dran, souverän gewann er alle 3 Kämpfe in seiner Gewichtsgruppe mit schönen Wurftechniken. Belohnung: Platz 1.

Als nächstes kämpften Mira Degler und Niklas Piehler: Beide konnten ein Unentschieden erreichen und jeweils den 3. Platz in ihren Gewichtsgruppen. Als letzter Kämpfer in der U10 konnte Noah Zimmermann seine 2 Kämpfe für sich entscheiden: Platz 1. In der U12 trat schließlich Theo Witt zu seinem 1. Wettkampf an und freute sich am Ende ebenfalls über Platz 1.

Infos über uns und unser Training finden Sie unter judo-tg04.de. (Amtsblatt 20.10.2022)