Titelhamster bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften

Erstellt: Donnerstag, 22. August 2019 10:10

Am Samstag trafen sich die Leichtathleten des Bezirks Vorderpfalz, um ihre Bezirksmeister zu küren. Für die Athletinnen und Athleten der TG 04 fast ein Heimspiel. Entsprechend stark konnten sie sich auch in Szene setzen. In den teils schwachen Teilnehmerfeldern konnten die TG Sportlerinnen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Bei den Frauen befindet sich Alina Böhm gerade in der Vorbereitung auf die Pfalzmehrkampfmeisterschaften Ende August. Sie startete im 100 m Sprint und wurde mit Saisonbestleistung 13,45 sec Zweite. Den Hochsprung gewann sie mit sehr guten 1,55m.

Bei den Männern ging Erik Heydrich in den Wurfdisziplinen an den Start. Nach einer langen Wettkampfpause befindet er sich im Aufbau. Dennoch kam er mit guten 12.06m im Kugelstoßen mit der 7,25 kg Kugel auf eine persönliche Bestleistung und wurde Zweiter. Noch besser lief es im Diskuswerfen, wo er den 2kg Diskus auf die Bestleistung von 36,22m schleuderte und siegte.

Bei der weiblichen Jugend WU18 startete Helene Weigel ebenfalls nach einer Wettkampfpause im Hochsprung und erreichte mit für sie guten 1,40 m den dritten Rang. Evelyn Schlosser hatte im Hürdenlauf Pech, als sie in der Schlussphase des Rennes den Rhythmus verlor, aber dennoch mit 14.10 sec noch Platz zwei rettete.

Vielstarter Fynn Schneider, der sich ebenfalls noch auf die Pfalzmehrkampfmeisterschaften bei den 14-jährigen vorbereitet, hatte deshalb auch ein Mehrkampfprogramm. Vier Starts, 3 Siege, einmal Zweiter und 2 Bestleistungen waren seine Ausbeute. Sehr beachtlich die 13,26m im Kugelstoßen, mit denen er sich unter den besten 10 deutschen Kugelstoßern plazierte. Auch die Weitsprung-Bestleistung von 5,33m ist für ihn ein weitere Schritt zu einer guten Mehrkampfleistung. Die sehr guten 36,22 m im Diskuswurf liegen nur 2m unter seiner persönlichen Bestleistung. Schließlich trat er noch im Hochsprung an und wurde mit ordentlichen 1,50 m Zweiter der Konkurrenz.

Ein Debüt bei den Werfern gab Rolf Heydrich, der beim Sieg im Diskuswerfen mit sehr guten 28,75 m auf sich aufmerksam machte. Im Kugelstoßen reichten 7,73 m zum Sieg in der Altersklasse der 13-jährigen.

Abschließend lief die Mädchenstaffel in der WJU18 über 4x100 m auf Platz 2. (Amtsblatt 22.08.2019)