Leichtathletik: Mehrkampf Bestleistungen mit Luft nach oben

Zum ersten Leichtathletik Mehrkampf der Corona-Saison lud die LG Region Karlsruhe ins Albgau-Stadion nach Ettlingen.

Mit von der Partie war in der Altersklasse Jugend U 16 Fynn Schneider von der TG 04 Limburgerhof. Am Samstag stand der traditionelle Vierkampf aus Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoß auf dem Programm. Die meisten Punkte sammelte Fynn hier im Kugelstoß mit 12,24m, im Hochsprung mit 1,64m und im Weitsprung mit 5,24m. Etwas schwächer fiel der Sprint aus. Dennoch beendete Fynn den Vierkampf mit der persönlichen Bestleistung von 2128 Punkten als Erster.

Für den zweiten Tag, mit weiteren fünf Disziplinen für den Neunkampf, hatte er sich in den Technikdisziplinen viel vorgenommen. Einzig im Diskuswerfen erreichte er mit 34,73m seine Normalform und wurde mit 561 Punkten belohnt. Pech hatte er im Stabhochsprung, wo er nach technisch sauberen Sprüngen bis 2,70m souverän sprang. Dann schlich sich ein technisches Problem ein und verhinderte eine mögliche weitere Bestleistung.

Im Neunkampf sammelte er trotzdem noch so viele Punkte, dass es für die persönliche Bestleistung von 4501 Punkten reichte. Die angestrebte Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften hat er aber leider klar verfehlt.

Somit verbleiben vom Wochenende 2 persönliche Bestleistungen im Mehrkampf und viel Arbeit für die nächsten Trainingswochen. (Amtsblatt 23.07.2020)