Kickboxen: 3. WM-Platz für Roman

Nach monatelangem Training war es Ende Oktober so weit: Vereinsmitglied Roman flog nach Cardiff um als Teil der deutschen Nationalmannschaft an der WKU Weltmeisterschaft im Kickboxen teilzunehmen. Eine spannende Woche mit Eröffnungsfeier im Castle of Cardiff, Erkundungstouren durch die Stadt und natürlich jeder Menge Kampfsport.

Roman kämpfte sich bis zum dritten Platz hoch, gewann in der Vorrunde gegen die USA und musste eine knappe Niederlage gegen Schottland im Halbfinale hinnehmen. Das ließ ihn natürlich nur noch mehr seine Teamkolleg:innen der deutschen Nationalmannschaft in den folgenden Tagen anfeuern. Wir gratulieren zur Bronzemedaille. Dabei steht nicht nur die Abteilung Kung-Fu Kickboxen hinter dem Spitzensportler, sondern auch die ganze TG 04 Limburgerhof, der wir nochmals für die Unterstützung bei dieser unglaublichen Gelegenheit danken wollen.

Wir sind gespannt, was sich kommendes Jahr noch alles für Roman eröffnet. (Amtsblatt 01.12.2022)