Presse

Abenteuer Mehrkampf - Athletinnen und Athleten am Wochenende an drei Orten aktiv

Erstellt: Freitag, 22. September 2023 13:42
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 22. September 2023 13:46


Traditionell war die TG 04 Beim Herbstmehrkampf im badischen Schutterwald vertreten. Anna Vill und Sina Schmid bestritten ihren ersten Siebenkampf, 7 Herausforderungen, die sie mit Bravour meisterten. Nach 2 Tagen bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sie sich über gute Leistungen freuen. Vor allem der Hürdenlauf als neue Disziplin, als auch die 200m Strecke haben ihre Schrecken verloren. Am Ende sicherte sich Sina Schmid als Dritte einen Platz auf dem Treppchen und Anna Vill kam 2 Plätze dahinter auf Rang 5. Beide hatten ihre stärksten Auftritte im 200m Lauf, im Hürdensprint und im Hochsprung. Mit 2857 Punkten für Sina und 2611 Punkten für Anna machten sie damit auch gleich einen Sprung unter die besten 10 Siebenkämpferinnen der weiblichen Jugend U18 in der Pfalz.

Auch für Leon Loren gab es bei seinem ersten Neunkampf viele neue Herausforderungen. Stabhochsprung, Diskuswurf, 1000m waren bisher noch nicht in seinem Wettkampfprogramm. Auch er meisterte die neuen Disziplinen mit Mut und Konzentration und konnte sich am Ende über einen guten zweiten Platz freuen. Die 4153 Punkte katapultierten ihn auf den dritten Platz der Pfalzbestenliste. Die meisten Punkte sammelte er dabei in den Sprints und im Weitsprung.

Alina Böhm hatte sich für ihren Saisonabschluss den Jedermann Zehnkampf in Bad Nauheim ausgewählt. Sie freute sich am Ende der zwei kräftezehrenden Tage über hervorragende 6030 Punkte mit vielen besonderen Leistungen. Sowohl bei den Frauen, als auch in der gemischten Riege aus Frauen und Männern siegte sie damit souverän. Im Einzelnen erreichte sie unter anderem 12,78 sec über 100m, 59,13 sek über 400m, 14,61 sek über 100m Hürden, 5:32,89 min über 1500m, 5,76m im Weitsprung und 1,60m im Hochsprung. Sie belohnte sich nach ihrem 10. Platz bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften damit erneut für ihren Fleiß und ihre Beständigkeit. Ihre Erfolge und die sichtbare Freude am Sport sind die beste Motivation für den Mehrkampfnachwuchs in den eigenen Reihen. HjR

Amtsblatt Limburgerhof 38/2023