Presse

Titelkämpfe in Limburgerhof

Erstellt: Freitag, 20. Oktober 2023 10:04
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 20. Oktober 2023 10:04


oben: Sofie, Narin, Lea, Luisa, Charlotte; unten: Nelly, Veronica, Sophie, Paula, Clara, Julietta

Am 30.9.23 und 1.10.23 fanden bei in Limburgerhof in der Rudolf-Wihr-Sporthalle die Pfalzmeisterschaften und Landesbestenkämpfe Pfalz im Gerätturnen statt. Gezeigt wurden Übungen aus der P-Stufe, also im Pflichtbereich. An dem Wochenende nahmen 325 Turnerinnen von 27 Vereinen aus der ganzen Pfalz teil.

Die TG 04 stellte zwei Mannschaften. Die Mannschaft im Wettkampf „jahrgangsoffen“ mit Charlotte Becker, Luisa Benter, Narin Milli, Lea Sophie Richter und Sofie Wolff belegte den 3. Platz. Nur ganz knapp am Treppchen vorbei erreichte die Mannschaft im Wettkampf „Jahrgang 2012 und jünger“ den 4. Platz. In dieser Mannschaft turnten Sophie Kostka, Julietta Marie Richter, Clara Schröder, Veronica Stancu, Nelly Winkelmann und Paula Wirth. Alle Turnerinnen zeigten einen tollen Wettkampf und konnten neu erlernte Elemente den Zuschauern und Kampfrichtern präsentieren.

Die Gerätturnabteilung der TG 04 war der Ausrichter des Wettkampfes. Sie hat sich um den Geräteauf- und abbau gekümmert und für das leibliche Wohl der Sportlerinnen, Eltern und Trainerinnen und Trainer gesorgt. Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die an dem Wochenende mit angepackt haben. Von Waffeln backen über Geräte von A nach B transportieren zu alles im Hintergrund koordinieren, all das hat zum Gelingen des erfolgreichen Wochenendes beigetragen.

Amtsblatt Limburgerhof 42/2023