Presse

Ordensfest der Limburger Hofnarren

Erstellt: Freitag, 08. Dezember 2023 15:40
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. Dezember 2023 15:40


Als sich der Vorhang zum Ordensfest öffnete, blickten der Präsident Michele Lanotte, die Ordensministerin Moni Lanotte und die Ex-Prinzessin Livia Lanotte-Jakob auf einen bis auf den letzten Platz gefüllten Saal. Sehr viele befreundete Vereine machten uns ihre Aufwartung mit ihren Prinzen und Prinzessinnen. Auch der Bürgermeister Andreas Poignée und die Ehrensenatoren beehrten uns mit ihrer Anwesenheit. Zu Beginn stellte die Ex-Prinzessin Livia den Orden und unser Motto vor: „Fasching heißt Lachen, Lachen heißt Hoffnung. Mit der LIHONA dem Frieden entgegen.“ „Frieden auf Erden wäre das Schönste, jedoch als einzelne Person schwer umsetzbar …“. Mit den Friedenstauben als Tischdekoration wollen wir „… ein Zeichen in die Welt senden und somit einen kleinen Schritt dem Frieden entgegen gehen.“

Die Besucher bekamen einen kurzweiligen Abend mit verschiedenen Vorführungen geboten, u. a. bot die Großgarde – 16 junge Damen – der Hessemer Kiesbolle ihren Marschtanz dar. Aber auch das Juniorentanzmariechen der Gönnheimer Fasnachter sowie das Juniorentanzmariechen des KV Neustadt präsentierten ihre Tänze. Die Rhoischnooke aus Germersheim lösten ihren vor Corona ausgestellten Gutschein ein und boten einen Sketch ohne Worte dar. Auch die Stadtprinzessin Mannheim Larissa I, Jubiläumsprinzessin der KG Löwenjäger, machte uns Ihre Aufwartung. Der Präsident, Michele Lanotte, wurde von seinem Team mit einer Ehrenurkunde und einem Genussgutschein für seine Arbeit, Geduld und Mühe während des ganzen Jahres ausgezeichnet. DJ Alexander sorgte nicht nur während der Ordensrunden für stimmungsvolle Musik, sondern auch danach. Die Lihonesien Bar bot Cocktails an, u. a. Original Caipirinha, zubereitet von dem TG Vorsitzenden Dr. Bernd Lohe. Am Ende der Ordensrunden wurde noch lange und ausgiebig bei guter Musik getanzt und gefeiert. Auch für das leibliche Wohl war bestens mit Hilfe der TG gesorgt. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Helfern in der Küche sowie vor und hinter der Bühne für die gute Zusammenarbeit und das Gelingen des Ordensfestes.

Amtsblatt Limburgerhof 49/2023