Sportabzeichenehrung 2023

Erstellt: Donnerstag, 21. Dezember 2023 12:22


Am 08.12.2023 fand im weihnachtlich dekorierten Kultursaal die Sportabzeichenehrung 2023 statt. Im mehr als gut gefüllten Saal begrüßte der Sportabzeichenbeauftragte Limburgerhof, Uwe Weber, die zahlreich erschienen Sportler/-innen. Weber bedankte sich bei den aktiven Sportler/-innen für ihre tollen Leistungen im Jahr 2023. Ein besonderer Dank sprach er den Übungsleitern/Sportabzeichenprüfern aus, welche unentwegt für die Sportabzeichenabnahmen zur Verfügung standen. Ein weiterer Dank ging an die Gemeinde Limburgerhof, welche die tollen Sportstätten kostenlos zur Verfügung stellt.

Im Anschluss begrüßte Bürgermeister Andreas Poignée alle Anwesenden und sprach sein Lob für ihre sportlichen Leistungen aus, ebenfalls verbunden mit dem Dank an die Sportabzeichenprüfer/-innen. Traditionell übernahm Herr Poignée die Ehrung der Sportler/-innen und überreichte jedem Teilnehmer das Deutsche Sportabzeichen 2023. Als Anerkennung gab es noch einen Schokoladen-Nikolaus dazu.

Neben den Traditionsvereinen der DJK SG Palatia Limburgerhof und TG04 Limburgerhof war 2023 der Verein „Grenzenlos bewegen“ ebenfalls am Sportabzeichen-Start. Auf Anhieb konnten hier 73 Kinder und Jugendliche das Deutsche Sportabzeichen erringen.

Bei der DJK SG Palatia Limburgerhof legten 34 Kinder/Jugendliche und 18 Erwachsene das Deutsche Sportabzeichen ab. Besonders erwähnenswert sind hier Erika Giessel mit 44, Her Peter Giessel mit 47 und Gertrud Page mit sage und schreibe 48 Wiederholungen! Sie sind ein Vorbild für alle Sportabzeichen-Aktive und solche, die es werden wollen!

Bei der TG 04 Limburgerhof konnten 81 Kinder/Jugendliche und 75 Erwachsene das Deutsche Sportabzeichen erringen. Mit der Gesamtzahl von 156 Sportabzeichen wurde der bisherige Vereinsrekord eingestellt. Hinzu kamen 12 Familien-Sportabzeichen, eine sehr beachtliche Zahl.

Insgesamt legten somit 270 Personen in der Gemeinde Limburgerhof das Deutsche Sportabzeichen ab, ein Rekord!

Unterstützt während der Ehrung wurde der Bürgermeister durch die Verantwortlichen der Vereine, Annette Egartner - Grenzenlos bewegen -, Frau Schnitzer und Frau Knauf - DJK SG Palatia Limburgerhof - und Herr Böhm und Herr Weber -TG 04 Limburgerhof. (Foto: M. Patzelt)

Amtsblatt Limburgerhof 51/2023