Presse 2013

Amtsblatt 14.03.2013: Ehrungsabend der Schützenabteilung

Beim traditionellen Ehrungsabend der TG-Schützenabteilung im Schützenkeller wurden wieder erfolgreiche und verdiente Schützen von Oberschützenmeister Ralf Thiel und Hauptschießleiter Andreas Kreulach ausgezeichnet. Dabei wurden auch die Wanderpokale an Ihre Gewinner überreicht:

OSM-Pokal, Juwig-Pokal: Thomas Utzinger
Zier-Pokal, Hirsch-Pokal: Fabian Weiß
Kern-Trophäe, Jahresmeister Luftgewehr Jugend: Philipp Thiel
Saarland-Cup, Wanderpokal Jugend Luftgewehr: Kai Utzinger
Wanderpokal Aktive Luftpistole, Jahresmeister Luftpistole Aktive: Ralf Thiel
Wanderpokal Aktive Luftgewehr, Jahresmeister Luftgewehr Aktive: Andreas Kreulach
Rundenkampfpokal: Sarah Keiner

Bei den Kreismeisterschaften holten die TG-Schützen 10 Gold-, 7 Silber- und 6 Bronzenmedaillen. Für die Landesmeisterschaften qualifizierten sich 10 Schützen mit insgesamt 24 Starts. Dort erreichten unsere Schützen 2 Gold-, 3 Silber- und eine Bronzemedaille. So wurden Thomas Utzinger und Bernd Machauer Landesmeister in den Disziplinen Luftgewehr und Armbrust 10m. Vizelandesmeister wurden Fabian Weiß und Michael Schreck in den Disziplinen Armbrust 10m und Armbrust 30m.

Diese vier Schützen qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften. Außerdem wurde unsere Schülermannschaft 3. Landesmeister. Bei den Rundenkämpfen belegte die erste Luftgewehrmannschaft den 7. Platz in der Pfalzliga Süd, die zweite Mannschaft kam in der Bezirksliga auf den 4. Platz, ebenfalls Werter wurde die dritte Mannschaft in der Kreisliga Ludwigshafen. Jeweils auf dem 6. Platz landeten unsere beiden Luftpistolenmannschaften in der Pfalzliga Süd und der Kreisklasse Ludwigshafen. Beiden Ortsmeisterschaften wurde Kai Utzinger Ortsschützenkönig im Luftgewehr, Sarah Keiner wurde 1. Ritter.

Ortsschützenkönig mit der Luftpistole wurde Markus Gutensohn, Thomas Utzinger und Ralf Thiel wurden die beiden Ritter. Besonders geehrt wurden an diesem Abend Artur Kahrmann und Peter Heck für 50 Jahre Mitgliedschaft im PSSB und DSB. Für 100 Wettkämpfe für die TG wurde Sven Scheifler geehrt. der auch Schützenkönig der TG wurde. Christine Thiel und Anton Broder wurden TG-Ritter. (sts)