Presse 2013

Amtsblatt 21.03.2013: Jahreshauptversammlung

Eine gute Bilanz auf allen Ebenen konnte die Vorstandschaft der TG ihren Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung präsentieren. So waren im sportlichen Bereich wieder Erfolge und Teilnahmen von den Kreis- bis zu den Deutschen Meisterschaften der verschiedenen Abteilungen zu verzeichnen. Auch erhalten die Abteilungen weiter regen Zuspruch, vor allem das Kinderturnen. Bei den Übungsleitern ist man im Moment gut aufgestellt. Die Jugendarbeit und das Angebot für Ältere soll laut Vorstand weiter ausgebaut werden. Die Vereinsveranstaltungen wie Ausflüge, Grillfest oder die Fastnachtskampagne wurden von den Bürgern ebenfalls gut angenommen. Der Verein weist zum März über 1300 Mitglieder auf, berichtete der stellvertretende Vorsitzender Wolfgang Müller.

Vereinschef Wolfgang Böhm und Kassenwartin Bettina Laub legten eine positive Bilanz der Vereinsfinanzen vor. Vorstand und Kassenwartin wurden einstimmig entlastet. Als nächstes großes Projekt steht die Erneuerung des Bodens in der Jahnturnhalle an. Der über 40 Jahre alte Parkettboden kann nicht mehr weiter abgeschliffen und gekittet werden, so Böhm. Für einen neuen schwingenden Parkettboden sprachen sich sowohl der Vorstand als auch die meisten Abteilungen aus, da er den Erfordernissen im Sport und bei Veranstaltungen der TG am besten entspricht. Zuschussanträge wurden gestellt, mit finanzieller Hilfe des TG-Freundeskreises und der Demontage des alten Bodens in Eigenleistung soll der neue Boden ohne neue Schuldenaufnahme finanziert werden, so der Plan des Vorstandes.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde der 1. Vorsitzende Wolfgang Böhm in seinem Amt bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Peter Kistner, Wolfgang Müller und Bettina Laub, die auch Kassenwartin bleibt, gewählt. Wolfgang Müller bleibt Vorsitzender des Ausschusses für Ehrungen. Beisitzer sind Wilhelm Eschmann, Horst Schlindwein und Michele Lanotte, der auch in den Wirtschaftsausschuss gewählt wurde und dort Wolfgang Müller und Günter Machauer unterstützt. Als neuer Pressewart und stellvertretender Schriftführer wurde Andreas Schulze gewählt. Die weiteren Posten: Sportwartin Kathrin Eiermann; Schriftführerin Petra Broder; Kassenprüfer Klaus Böhm und Willi Schwarz; Archivar Adolf Weber; Ton- und Hallentechnik Alex Wünstel und Fabian Weiß; TG-Homepage Markus Weber. Auf Antrag des Ehrungsausschusses wurde Wolfgang Schneider von der Versammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen.(sts)