Presse 2013

Amtsblatt 11.04.2013: Schützenabteilung - Medaillenplätze für TG bei den Kreismeisterschaften

Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Ludwigshafen glänzten die TG-Schützen mit guten Leistungen. Die TG landete auf dem 4. Platz im Medaillenspiegel, es wurden 10 Gold-, 8 Silber- und 2 Bronzemedaillen errungen. Der positive Trend der letzten Jahre konnte somit in dieser Saison fortgesetzt werden. In der Disziplin Luftgewehr wurde die TG-Mannschaft in der Schützenklasse Kreismeister mit 1076 Ringen. Deren Schützen erreichten in der Einzelwertung folgende Platzierungen: 1. Platz: Andreas Kreulach mit 381 Ringen; 2. Platz: Patrick Engler mit 374 Ringen; 9. Platz: Sven Scheifler mit 321 Ringen. In der Altersklasse landete Thomas Utzinger mit 374 Ringen auf dem 2. Platz, Harry Weiß kam auf den 5. Platz mit 308 Ringen. Norbert Schwarz erreichte in der Seniorenklasse l mit 339 Ringen den 3. Platz.

Auch die Schützenjugend konnte mit guten Ergebnissen aufwarten. Die TG-Mannschaft in der Schülerklasse m wurde Kreismeister mit 466 Ringen. In der Einzelwertung Schülerklasse m wurde Kai Utzinger Kreismeister mit 168 Ringen, Marvin Machatschek erreichte den 6. Platz mit 138 Ringen, auf dem 8. Platz landete Pascal Simon mit 119 Ringen, gleich dahinter auf dem 9. Platz Lukas Simon mit 118 Ringen. Eileen Thole wurde in der Schülerklasse w Kreismeisterin mit 160 Ringen. Kreismeister in der Jugendklasse m wurde Philipp Thiel mit 369 Ringen, Patrick Eichhom erreichte mit 253 Ringen den 9. Platz. Bei den Junioren A m wurde Fabien Stark ebenfalls Kreismeister mit 330 Ringen. Vizemeister bei den Junioren B m wurde Fabian Weiß mit 366 Ringen, ebenfalls Vizemeister wurde Sarah Keiner bei den Junioren B w mit 367 Ringen. Die Ergebnisse in den Disziplinen Luftpistole, Armbrust und Kleinkalibergewehr werden noch veröffentlicht. (sts)