Presse 2013

Viel gelernt, wenig geschlafen - Übernachtungslehrgang für Geräturnerinnen

Wie in den letzten Jahren auch boten die Übungsleiter und Übungsleiterinnen der Gerätturngruppe am letzten Ferienwochenende einen Übernachtungslehrgang an. Am Samstag um 14 Uhr kamen wir alle mit Luftmatratzen, Schlafsäcken usw. in die Turnhalle. Bis zum frühen Abend trainierten wir. Danach wurde lecker gegrillt und viele Eltern brachten z.B. Salate als Beilage vorbei. Frisch gestärkt brachen wir in Vierergruppen zur Rallye auf. Manche Passanten wunderten sich vielleicht über unsere Aufgaben: Radschlagen auf der Bordsteinkante, Handstandlaufen an der Araltankstelle - aber wir hatten sehr viel Spaß und schließlich wer es ja eine Tumralley! Nach einem gemeinsamen Film und viel Plaudern machten wir es uns in unseren Matratzenlagern gemütlich - an Schlafen war aber noch lange noch nicht zu denken! Am Sonntagmorgen ging es zwar etwas müde, aber gut gelaunt wieder an alle Geräte. Ich denke, es hat allen sehr viel Spaß gemacht und den Übungsleitem hoffentlich auch! Toll, dass sie so ein Wochenende organisieren - vielen Dank! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. (Chiara Schmid)

(Amtsblatt 29.08.2013)