Presse 2013

Gauschüler- und Jugendturnfest in Neuhofen

Beim Gauschüler- u. Jugendturnfest in Neuhofen mit insgesamt 160 Teilnehmern nahm die TG04 mit 21 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 11 Jahren aus den Kindergruppen von Günter Machauer, Kathrin Eiermann und Wolfgang Böhm und dem Bubenturnen von Klaus Machauer teil. Die Kinder absolvierten einen Vierkampf aus Bodenturnen, Reck, Sprung über den Kasten oder Tumbock, Männerbarren und Balken. Die drei besten Ergebnisse kamen in die Wertung. Trotz schwieriger Übungen, die vieles von den Kindern abverlangten, konnten sich unsere Turnerinnen und Turner gut behaupten. Sechs TGler turnten sich aufs Siegertreppchen, neun Kinder platzierten sich unter den zehn besten des Turngaus Rhein-Limburg. Auch die übrigen TG-Kinder turnten einen sehr guten Wettkampf und erreichten respektable Platzierungen. Die Wettkämpfer wurden von unseren Übungsleitern Günter Machauer, Kathrin Eiermann, Ursula Wonneberg, Corinna Genadi und Alicia Strahberger sehr gut betreut. Anja Wonneberg, Wolfgang Böhm und Mathilde Kalka waren als Kampfrichter eingesetzt. Wir möchten uns bei allen Übungsleitern, Helfern, Kampfrichter und den mitfiebernden Eltern für die immer gute Unterstützung bedanken.

Die Ergebnisse:
Schülerinnen 5 Jahre und jünger: 1. Platz Clara Kittelberger, 2. Platz Anne Weber, 3. Platz Jana Schaumann, 4. Platz Helena Lohmann und 6. Platz Johanna Lohmann.
Schülerinnen 6 Jahre: 5. Platz Olivia Zeiß und 9. Platz Carolyn Geyer.
Schülerinnen 7 Jahre: 3. Platz Julia Birk.
Schülerinnen 8 Jahre: 7. Platz Emma Meyer, 12. Platz Saskia Merkel, 20. Platz Giorgia Conticello und 23. Platz Leonie Laber.
Schülerinnen 9 Jahre: 7. Platz Julide Kapan, 12. Platz Lara Piroth, 19. Platz Maya Mosbach und 23. Platz Naiara Spika.
Schüler 6. Jahre: 4. Platz Hannes Gerlinger und 6. Platz Franz Weigel.
Schüler 8 Jahre: 1. Platz Oliver Fegert.
Schüler 10 und 11 Jahre: 3. Platz Mathias De Zorzi und 4. Platz Alexander Fegert.

(Amtsblatt 05.12.2013)