Presse 2014

Advents- und Abschlussfeier der Gerät- und Kunstturngruppe

Unsere Gerätturngruppe feierte mit ihren Wettkämpferinnen, Wettkämpfern und den Übungsleitern eine Advents- und Abschlussfeier. Bei der Begrüßung wurden alle Turnerinnen, Turner und Übungsleiter auch unsere Kampfrichter für die vielen guten Ergebnisse bei Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften mit vielen Podestplätzen auf Gau- und Pfalzebene hervorgehoben. Die namentlichen Erfolge werden bei der Sportlerehrung im Januar gewürdigt.
Das besondere Ereignis in diesem Jahr war die Beteiligung am Deutschen Turnfest. Hier waren wir aktiv beim Turnfestumzug, bei Wettkämpfen und bei vielen Attraktionen auf dem Turnfestgelände. Auch bei der Abschlussfeier im Carl-Benz-Stadion waren einige Turnerinnen aktiv dabei.
Die guten Ergebnisse konnten nur durch gutes und fleißiges Üben in den Trainingsstunden und durch unsere gut ausgebildeten Übungsleiter erzielt werden. Allen ein Dankeschön, besonders auch den Eltern unserer Turner und Turnerinnen, die uns immer bei unserer Arbeit unterstützen, sei es bei Wettkämpfen oder Veranstaltungen. Alle Übungsleiter bekamen von der Abteilungsleitung für ihre Leistung ein kleines Geschenk. Die Wettkämpferinnen wurden von ihren Übungsleitern als Dankeschön für ihre Erfolge zu einem Kinobesuch im Capitol-Kino in Limburgerhof eingeladen.
Das schöne unterhaltsame Programm bei der Adventsfeier wurde durch die einzelnen Trainingsgruppen zusammengestellt, eingeübt und vorgeführt. Am Schluss der schönen und unterhaltsamen Adventsfeier wurden die Übungsleiter der Gerätturnabteilung von den Eltern unserer Turnerinnen und Turnern positiv überrascht. Sie hatten für jeden ein T-Shirt als Dank für die viele Arbeit in den Übungsstunden und für die tolle Betreuung bei Wettkämpfen kreiert. Herzlichen Dank dafür.
(Amtsblatt 09.01.2014)