Presse 2014

Sportabzeichen Verleihung 2013

Die TG04 war 2013 beim Sportabzeichen Wettbewerb sehr erfolgreich. Trotz erschwerter Bedingungen wurden 92 Sportabzeichen abgelegt. Bei den Kindern und Jugendlichen bis 17 Jahre waren es insgesamt 54 Abzeichen, davon 9 in Bronze, 15 in Silber und 30 in Gold. Auch bei den Erwachsenen war die TG04 mit 38 abgelegten Sportabzeichen sehr erfolgreich, davon einmal in Bronze, 9 in Silber und 33 in Gold.
Was für die TG04 auch erfreulich war, waren die vielen Familiensportabzeichen, insgesamt waren es 7 Familien mit 3 Teilnehmern und 4 Familien mit 4 Teilnehmern. Die jüngsten Teilnehmer der TG04 waren 6 Jahre und die älteste Teilnehmerin war 83 Jahre mit ihrer 42. Wiederholung in Gold.
Bei Uwe Weber möchten wir uns für die Koordination der Prüfungstage bedanken. Dank auch an alle Prüfungsabnehmer, die bei gutem und schlechtem Wetter das ganze Jahr über ansprechbar waren. Ohne die vielen Helfer könnten solche Erfolge nicht erreicht werden. Wir hoffen, dass im Jahr 2014 wieder viele am Sportabzeichen-Wettbewerb teilnehmen und hoffen auf 100 Abzeichen. Dank auch der Gemeindeverwaltung für die gute Unterstützung bei der Verleihung der Sportabzeichen und die Bereitstellung der Hallen, des Waldstadions und des Schwimmbads in Mutterstadt sowie durch die Sportwerbetage in der Leichtathletik und im Schwimmen.
(Amtsblatt 09.01.2014)