Presse 2014

Für Kinder ab 5 Jahren - Schnupperkurs im Kickboxen

Die im September 2010 gegründete Kickboxkinderabteilung „Kickbox-Blacky's“ startet am 31. Januar um 15.00 Uhr in der Carl-Bosch-Schule einen Schnupperkurs für Mädchen und Jungen von 5 - 12 Jahren.
Freude an intensiver Bewegung ohne Orientierung am Leistungssport sollte für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder so früh wie möglich gefördert werden. Diese Möglichkeit möchten wir durch diesen Neuanfängerkurs geben. Die Abteilung bietet den Kindern eine breit gefächerte sportliche Grundausbildung an, die die sensiblen Phasen der kindlichen Entwicklung berücksichtigt. Das Kickboxen verbessert den allgemeinen Gesundheitszustand und wirkt einer einseitigen motorisch-sportlichen Ausprägung vom Kleinkind bis zum Alter von 12 Jahren entgegen. Ermöglicht wird dies durch qualifizierte und kindergerechte Trainingszeiten, anerkannte einheitliche Ausbildungsrichtlinien, Förderung der sozialen und psychischen Entwicklung des Kindes, Förderung des kreativen Verhaltens der Kinder, systematisches Heranführen der Kinder an die Sportart „Kickboxen“, Selbstverteidigung, spielerische Vermittlung von grundlegenden Bewegungsformen allgemeines und vielseitiges Körpertraining (Haltung, Reaktion und Gleichgewicht), Erfahrung und Können in Grundtechniken der Kampfsportart „Kickboxen“.
Wann: jeden Freitag von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr
Wo: Carl-Bosch-Schule Limburgerhof (Sporthalle)
Das Training für Jugendliche sowie Erwachsene findet mittwochs 19.00 Uhr - 20.30 Uhr sowie donnerstags 20.00 Uhr - 21.30 Uhr in der Jahnturnhalle der TG 04 Limburgerhof regelmäßig statt. Auch hier sind uns Interessenten ab 12 Jahre ob männlich ob weiblich willkommen.
(Amtsblatt 09.01.2014)