Presse 2014

Kinder ab 5 Jahren: Schnupperkurs im Kickboxen

Die im September 2010 gegründete Kickboxkinderabteilung „Kickbox-Blackys“ trainiert freitags um 15.00 Uhr in der Carl-Bosch-Schule. Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit für Mädchen und Jungen von 5 - 13 Jahren möglich.

Freude an intensiver Bewegung ohne Orientierung am Leistungssport sollte für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung der Kinder so früh wie möglich gefördert werden. Diese Möglichkeit möchten wir durch diesen Neuanfängerkurs unserer Kindergruppe „Kickbox-Blackys“ geben. Die Abteilung bietet den Kindern eine breit gefächerte sportliche Grundausbildung, die die sensiblen Phasen der kindlichen Entwicklung berücksichtigt. Das Kickboxen verbessert den allgemeinen Gesundheitszustand und wirkt einer einseitigen motorisch-sportlichen Ausprägung vom Kleinkind bis zum Alter von 13 Jahren entgegen. Ermöglicht wird dies durch
- Qualifizierte und kindergerechte Trainingszeiten
- Anerkannte einheitliche Ausbildungsrichtlinien
- Förderung der sozialen und psychischen Entwicklung des Kindes
- Förderung des kreativen Verhaltens der Kinder
- Systematisches Heranführen der Kinder an unsere Sportart „Kickboxen“
- Selbstverteidigung
- Spielerische Vermittlung von grundlegenden Bewegungsformen, allgemeines und vielseitiges Körpertraining (Haltung, Reaktion und Gleichgewicht), Erfahrung und Können in Grundtechniken der Kampfsportart „Kickboxen“.
Wann: jeden Freitag von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr
Wo: in der Carl-Bosch-Schule Limburgerhof (Sporthalle) (Amtsblatt 27.02.2014)