TG 04 Limburgerhof wächst zu einem der größten Frauen-Kickboxvereinen von Rheinland-Pfalz

Dass die Kampfsportart Kickboxen schon lange kein reiner Männersport mehr ist, davon kann man sich in den Übungsstunden der Kickboxabteilung „Black Scorpions“ der TG 04 Limburgerhof überzeugen. Die mehr als 120 Mitglieder starke Abteilung ist auf inzwischen 43 Kämpferinnen angewachsen. Die Frauen haben erkannt, dass Kickboxen das perfekte Ganzkörpertraining ist und somit hat sich die von Stefan Reiser gegründete Kickboxabteilung nach nun acht Jahren zu einem der größten Frauen-Kickbox-Vereine in Rheinland-Pfalz gemausert.

Kickboxen fördert und fordert den Körper in den Bereichen Ausdauer, Beweglichkeit sowie Kraft und schult den Sinn für Raum und Gleichgewicht. Damit schafft gerade Kickboxen einen guten Ausgleich zu Arbeit, Schule und Familie; Bereiche, in denen viele Frauen heutzutage sehr beansprucht sind.
Die Erwachsenengruppe wird vom vierfachen deutschen Meister Dirk Werle trainiert, der besonders auch auf Selbstverteidigung schaut, sodass Frauen eine Möglichkeit erlernen, sich gegen Überfall und Gewalt erfolgreich zur Wehr zu setzen.
Ebenfalls in der von Stefan Reiser trainierten Kinderabteilung mit dem Namen „Kickbox-Kidis“ steht der Bereich der Selbstverteidigung an erster Stelle. www.kickboxen-limburgerhof.de (Amtsblatt 17.04.2014)