Presse 2014

Leichtathletik: Schülersportfest in lggelheim - Der Nachwuchs drängt nach vorn

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über 200 Kinder beim TSV lggelheim zum Dreikampf in den verschiedenen Altersklassen. Die TG war diesmal vor allem mit den jüngeren Sportlerinnen und Sportlern unterwegs. Sie stellten sich der großen Konkurrenz im Dreikampf aus Sprint, Sprung und Ballwurf. Sie erreichten zum Teil beachtliche Leistungen und Platzierungen.
Die 7-jährigen Jungen gingen mit den 8-jährigen an den Start und hatten damit einen harten Stand. Rolf Heydrich wurde in dieser Riege als 8-jähriger Neunter. Jannis Wilhelmi und Jan Anders reihten sich hier auf den Plätzen 18 und 22 ein. Wenn man nur die 7-jährigen Jungen berücksichtigt, kamen sie damit immerhin auf die Plätze 5 und 6. Die 8-jährigen Mädchen Johanna Anders und Lucia Loren betraten mit diesem Wettkampf Neuland. Johanna hatte ihre beste Leistung im Weitsprung. Ihre Weite von 3,18m wurde von keiner anderen Wettkämpferin erreicht. Im Dreikampf reichte es für sie zum 6. Platz, während Lucia auf Platz 8 auch noch unter den besten Zehn war. Für die 11-jährigen Mädchen war der Ausflug nach lggelheim schon Routine. Maika Watzel wurde in dieser Klasse 10. und Sarina Wilhelm wurde 21. Kani Körkapan (Bild) und Eliah Rein hießen die Teilnehmer bei den 10-jährigen Jungs. Kani wurde für seine guten Leistungen mit der Bronzemedaille belohnt und auch Eliah konnte mit seinem 7. Platz sehr zufrieden sein. Valerie Rein entschied sich bei den 13-jährigen Mädchen für die Disziplinen 75m, Weitsprung und Hochsprung. 1,15 im Hochsprung bedeuteten Platz 3, die Weite von 4,02 im Weitsprung reichte für Platz 4 und im Lauf wurde sie mit 11,5 Sekunden 5. Alle drei Leistungen waren für sie persönliche Bestleistungen.

Die Staffel U 12 mit Sarina Wilhelmi, Maika Watzel, Kani Körkapan und Eliah Rein lieferten ein starkes Rennen. Leider stand die endgültige Platzierung bis zum Redaktionsschluss noch nicht fest. (Amtsblatt 26.06.2014)