Presse 2014

Leichtathletik: Pfalz-Mehrkampf-Meisterschaften der Mehrkämpfer

Mit 2 Athleten trat die TG04 am Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften im Mehrkampf in Neustadt/W an. Für beide ging es darum, die Trainingsarbeit in den verschiedenen Disziplinen zu erproben und Wettkampferfahrung zu sammeln.
Bei der männlichen Jugend U20 konnte Oliver Höppchen nach vier persönlichen Bestleistungen Platz vier belegen. Vor allem die erstmals gelaufene 400m Strecke gab wichtige Aufschlüsse über den Trainingszustand vor den Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften. Dort will er nächsten Samstag die 110m und die 400m Hürdenstrecke in Angriff nehmen.
Fabio Zinkgraf hatte sein bestes Ergebnis erwartungsgemäß im Hochsprung (1,68 m), aber auch er konnte mit seiner Bestleistung über die 100m durchaus zufrieden sein. Er wird am kommenden Samstag im Stabhochsprung eine Altersklasse höher antreten. (Amtsblatt 17.07.2014)


Oliver Höppchen


Fabio Zinkgraf