3. Kinderleichtathletik-Cup im Waldstadion Limburgerhof

Zum dritten Mal richtet die TG 04 am kommenden Sonntag, 20. Juli 2014 einen Wettkampf für Kinder nach dem neuen Konzept des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes aus. Es ist eine von 9 Veranstaltungen, die in diesem Jahr im Bereich des Leichtathletik-Verbandes Pfalz angeboten werden. Die 3 besten Mannschaften aus jedem der 3 Bezirke (\/orderpfalz, Südpfalz und Westpfalz) qualifizieren sich für die Abschlussveranstaltung im November in der Leichtathletikhalle Ludwigshafen.
Jeweils ca. 200 Kinder werden bei den Veranstaltungen erwartet. Sie messen sich in den Blöcken Lauf, Sprint, Sprung und Wurf in den verschiedenen Disziplinen. Jeder Verein kann je Altersklasse eine oder mehrere Mannschaften mit 6 bis 11 Teilnehmern stellen. Folgende Wettkampfklassen werden ausgetragen: U 8 (unter 8-Jährige), U 10 und U 12. Beginn der Veranstaltung 10 Uhr, Ende ca. 15.30 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei. (Amtsblatt 17.07.2014)