Der Verein stellt sich vor - Aerobic

Aerobic ist schon seit einigen Jahren Bestandteil unserer Sportangebote. Auf dem Bild die Abteilung bei ihrem Auftritt zur Sportgala. Zu den wöchentlichen Aerobic-Stunden treffen sich regelmäßig ca. 10 - 20 Frauen, aber auch vereinzelt Männer, jeden Alters. Trainiert werden konditionelle Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit sowie Koordination im Rhythmus aktueller Musik. Woche für Woche sind die Teilnehmer bestrebt, ihre Kondition zu verbessern und nebenbei noch etwas für die Figur zu tun. Ob Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po-Elemente, Salsa-Aerobic oder „Tae-Bo“ (Kickboxen-Aerobic) - es ist für jeden etwas dabei.
Wer neugierig geworden ist und Lust hat, mit fetziger moderner Musik zu trainieren, kann gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen. Natürlich sind auch interessierte Jungs willkommen. Beim Outfit ist lediglich auf bequeme Kleidung und vor allem auf feste und hallengerechte Sportschuhe zu achten.
Die Trainingsstunden finden in der Jahnturnhalle statt, Dienstag, 18:45 - 20:00 Uhr. (Amtsblatt 31.07.2014)