Ein Sport-Anreiz fürs Leben

Leichtathletik-EM in Rom – Fußball-EM in Deutschland – Deutsches Sportabzeichen in Limburgerhof: während es bei den erstgenannten Veranstaltungen auf die Höchstleistung der Athletinnen und Athleten ankommt, zielt das Deutsche Sportabzeichen auf die persönliche Leistung eines jeden Einzelnen ab. Beim Deutschen Sportabzeichen werden die vier motorischen Grundfertigkeiten – Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination – in verschiedenen Disziplinen geprüft. Es gibt drei Leistungsstufen, Bronze, Silber und Gold. Diese Stufen stellen für jede(n) Sportler/-in einen Anreiz zur Vorbereitung und Leistungssteigerung durch Training und lebensbegleitendes Sporttreiben dar. Hinzu kommt ein Nachweis der Schwimmfertigkeit (Bedingungen auch im Internet unter www.deutsches-sportabzeichen.de).

Teilnehmen kann jede(r), egal welchen Alters (das Mindestalter ist 6 Jahre). Einer Vereinszugehörigkeit bedarf es nicht. Kommen Sie zum Sportabzeichentraining, am besten noch mit Freunden, der Familie, erleben Sie Sport in der Gruppe! Das Training erfolgt unter fachlicher Anleitung ausgebildeter Übungsleiter.

Trainingstermine/Kontakt Sportabzeichen-Team TG 04 Limburgerhof:

Jeweils Dienstag und Freitag, in der Zeit von 18.00 h – 19.30 h, im Waldstadion in Limburgerhof. Als Ansprechpartner/Kontakt steht Uwe Weber, Tel.: 06236-8535, zur Verfügung oder über www.tg04.de.

Amtsblatt Limburgerhof 26/2024